Trix Express und andere Hobbies
Home
Modelleisenbahn
Eisenbahn (DB)
Technik
allgem. Videos
allgem. Themen
Energie Klimawandel
Gästebuch
Links
Kontakt
Sitemap

 

 

                                                                                                                                                                               Foto: Privat

Bild oben entstand Mitte der 50er Jahren in Bielefeld in der Bahnhofstaße zwischen Stresemannstr. und Jahnplatz und ist im privaten Besitz meiner Fotosammlung. Damals pendelte die Linie 2 zwischen der Endstation Sieker und der "Langen Straße". Durch den Ausbau dieser Strecke wurde im Laufe der Zeit die Endstation zweimal verlegt, zum ersten bis zur Voltmannstraße und dann bis Babenhausen Süd. 
Auch Detmold hatte vor langer Zeit bis 1954 eine Straßenbahn. Wenn Sie mehr zu diesem Thema erfahren möchten, informiere sich unter www.drehscheibe-online.de

Top